walliser sternekoch neu am herd des „lutertätsch“ – landanzeiger

ein neuer geschäftsführer soll dem legendären landgasthof "bad lauterbach" oberhalb von oftringen neues leben einhauchen. und dieser geschäftsführer ist nicht irgendeiner, sondern der sternekoch daniel pittet (42). ein artikel vom landanzeiger.

der walliser ist seit 27 jahren erfolgreich in der gastronomie unterwegs. zuletzt war er für einige monate im kreuz in egerkingen. seine lehre absolvierte er 1992, danach bildete er sich stets weiter, besuchte wirte-, hotel- und barfachschule, liess sich in sachen wein belehren und war offen für vieles.

mehrere jahre arbeitete er in renommierten gasthäusern wie dem walliserhof in saas-fee und dem zermatterhof in zermatt. 2003 eröffnete er sein eigenes restaurant im wallis und führte dies vier jahre lang. danach zog es ihn beispielsweise mit einem eigenen foodtruck durch die street-food-festivals der schweiz oder er reiste im nachtzug quer durch deutschland, stets von der faszination für die verschiedenen aspekte der gastronomie geleitet.

nun ist er im „lutertäsch“ gelandet. dort haben sich die pächter vor kurzem vom bisherigen geschäftsführer getrennt. daniel pittet übernimmt per sofort. er ist begeistert vom bad lauterbach. perfekt für eventgastronomie, meint er und schwärmt gegenüber dem reporter von regiolive.ch von den räumlichkeiten, der riesigen bar mit tanzfläche und der grandiosen terrasse. er werde im kleinsten der drei gasträume auch gehobene gastronomie anbieten, weiss gedeckt, verspricht daniel pittet, und eine separate fondue- und raclette-stube werde es auch geben mit hauseigenem käse.

bis alles so weit sei, wie er sich das vorstelle, dauere es aber noch eine weile. kommt doch in ein paar wochen wieder?, sagte er dem reporter, dann seht ihr, wovon er spreche. der sternekoch steht aber bereits ab sofort am herd des „lutertäschs“ und freut sich auf neue gäste.

online artikel vom landanzeiger lesen

weitere presseartikel rund um den loohof

quelle: landanzeiger

redaktor zofinger tabblatt: ran

öffnungszeiten

öffnungszeiten
dienstag – samstag
17:00 – ende
sonntag – montag geschlossen

für gruppen oder spezielle veranstaltungen steht der loohof die wirtschaft auch gerne ausserhalb der öffnungszeiten zur verfügung

parkplätze zur verfügung

spezielle öffnungszeiten

während folgenden ferienzeiten bleibt der loohof die wirtschaft geschlossen

24. dezember 2021 – 03. januar 2022

12. april 2022 – 16. april 2022
26. juli 2022 
– 06. august 2022
11. oktober 2022 
– 15. oktober 2022
24. dezember 2022 
– 31. dezember 2022

adresse & kontakt