loohof gewinnt bronze beim best of swiss gastro award – zofinger tagblatt

der walliser spitzenkoch daniel pittet wirtet erst seit juni 2020 im "loohof die wirtschaft", hat sich jedoch bereits die bronzemedaille im best of swiss gastro-award geholt. ein artikel des zofinger tagblatt.

bosg-guetesiegel-classic-3

208 bewerber hatten sich für den grössten schweizer publikumspreis in der gastronomie angemeldet. zu den nominierten in der kategorie „classic“ gehörte nach einer bewertung durch eine rund 40-köpfige fachjury auch das oftringer restaurant „loohof die wirtschaft“. daniel pittet zelebriert im loohof die authentische küche aus der heimat. er legt grössten wert auf perfekte produkte, optimale frische und höchste qualität. das gilt nicht nur bei fleisch und käse, sondern auch bei gemüse, salat und kräutern, die grösstenteils aus dem hauseigenen garten stammen. und natürlich auch bei wein und spirituosen. pittet: „ich lasse die finger von aktionen und mache keine schnäppchen. meine lieferanten und produzenten bürgen für perfekte produkte.“

während zwei monaten haben sich die nominierten restaurants, bars, cafés oder take-away-betriebe dem urteil des publikums gestellt. zehntausende bewertungen wurden online über www.bosg.ch abgegeben. zusammen mit der note der bosg fachjury hat ihr urteil die gesamtwertung ergeben.

freude und befriedigung sind gross
in der kategorie „classic“ konnte „loohof die wirtschaft“ hunderte hervorragende bewertungen verbuchen und darf nun die verdiente bronzemedaille und das begehrte bosg-gütesiegel in empfang nehmen. der usprünglich aus dem wallis stammende daniel pittet freut sich angesichts der schwierigen zeiten für die gastronomie ganz besonders über die ehre: üden grössten publikumspeis in der schweiz mit dem 3. rang in der umkämpften kategorie classic zu gewinnen, ist eine riesen bestätigung, dass wir mit unserem konzept und angebot richtig liegen. es zeigt, dass wir mit unserem „anders sein“ auch akzeptiert werden und uns unseren platz in der gastronomieszene mit qualität und engagement erarbeitet und verdient haben.“

wegen der anhaltenden corona-pamdemie wurde die 17. austragung der award-night am montagabend erstmals als reine videoshow produziert.

zur award-verleihung

artikel vom zofinger tagblatt online lesen

weitere presseartikel rund um den loohof

bilder: chris krebs

quelle: zofinger tagblatt

redaktor zofinger tagblatt: oliver schweizer

öffnungszeiten

öffnungszeiten
dienstag – samstag
17:00 – ende
sonntag – montag geschlossen

für gruppen oder spezielle veranstaltungen steht der loohof die wirtschaft auch gerne ausserhalb der öffnungszeiten zur verfügung

parkplätze zur verfügung

spezielle öffnungszeiten

während folgenden ferienzeiten bleibt der loohof die wirtschaft geschlossen

24. dezember 2021 – 03. januar 2022

12. april 2022 – 16. april 2022
26. juli 2022 
– 06. august 2022
11. oktober 2022 
– 15. oktober 2022
24. dezember 2022 
– 31. dezember 2022

adresse & kontakt