auszeichnungen

die gastronomie hat viele auszeichnungen. der loohof die wirtschaft ist stolz folgende zu tragen.

Gault-Millau-Deutschland-Logo-01-blk-2lines-512px-lessWhitespace

gault&millau 2022 – 14 punkte

«wir sind überglücklich, werden uns aber auch künftig nicht verbiegen und nach wie vor das servieren, was wir selber am liebsten essen und trinken.»

daniel pittet 

«mit punkten ausgezeichnet zu werden erfüllt uns mit unglaublichem stolz und unendlicher freude. diese anerkennung bedeutet uns alles.»

michael kumpusch

guide-blue-logo

guide bleu 2022 – 7 punkte  

«wir haben uns in den blauen olymp gekocht! stolz sind wir mit dem loohof im ältesten gastroführer der schweiz vertreten und dürfen uns ab sofort zu den 600 empfehlenswertesten restaurants des landes zählen.»

daniel pittet & michael kumpusch

Fallstaff

falstaff restaurant- und beizenguide 2022 – 2 gabeln und 86 punkte  

«mit 86 punkten und 2 gabeln im falstaff restaurant- und beizenguide 2022 vertreten zu sein freut uns. ab sofort die auszeichnung «ausgezeichnete qualität» zu tragen ehrt uns.»

daniel pittet & michael kumpusch

loohof ofringen | best of swiss gastro

best of swiss gastro – 3. rang kategorie classic 2020

«wir haben den grössten publikumspreis in der schweiz mit dem 3. rang in der kategorie classic gewonnen. erst im juni 2020 haben wir den loohof übernommen und dürfen bereits das begehrte holzkreuz in die höhe stemmen. wir sind unglaublich stolz und glücklich. herzlichen dank an all unsere gäste für die tollen bewertungen. diese auszeichnung bedeutet uns alles.»

daniel pittet 

loohof ofringen | auszeichnung

discibles escoffier

«stolz wurde ich als discibles escoffier introhnisiert und darf mich zu den 300 mitgliedern der schweizer vereinigung welche vor 25 jahren gegründet wurde zählen. die discibles escoffier wurden 1954 als «vereinigung für die wissensweitergabe, für die kultur und für die weiterentwicklung der küche» gründet. discibles escoffier umfasst über 25’000 mitglieder weltweit.»

daniel pittet 

Chaine

chaîne des rôtisseurs

«glücklich und dankbar darf mich maître rôtisseur nennen und zur internationale gastronomische gesellschaft chaîne des rôtisseures, die 1950 in paris gegründet wurde zählen. die geschichte der chaîne begann im jahre 1248, vor der gründung der eidgenossenschaft, als könig ludwig ix. die genehmigung zur gründung der zunft der «gänsebräter» gab. die chaîne des rôtisseurs ist folglich die älteste, und weltweit grösste gastronomische vereinigung, welche professionelle mitglieder sowie amateure vereinigt. die chaîne des rôtisseures umfasst über 2’000 mitglieder , davon 220 betriebe in der schweiz. weltweit zählt die gesellschaft über 24`000 mitglieder in 75 ländern.»

daniel pittet

loohof ofringen | auszeichnung

goût mieux

«goût mieux zeichnet gastronomiebetriebe aus, die mindestens die hälfte aller lebensmittel aus tier- und umweltgerechter Produktion (bio, regio, fairtrade) beziehen. für uns ist dies selbstverständlich!»  

daniel pittet 

loohof ofringen | schweizer fleisch

schweizer fleisch

«schweizer fleisch» steht für artgerechte produktion und höchste qualität. innovative gastronomen, die auf schweizer fleisch setzen, sollen dies gegenüber ihren gästen stolz kommunizieren können. eine fachjury mit renommierten fachleuten aus den bereichen gastronomie und fleischproduktion vergibt diese auszeichnung. 

loohof ofringen | outdoor

outdoor

unter dem label «outdoor» findet man gastrobetriebe mit einem aussergewöhnlichen aussenbereich. sie bieten ihren gästen ein stimmungsvolles open air-ambiente mit ausreichend sitzmobiliar und weiteren features, wie sonnen-, wind- und wetterschutz, die gäste fast ganzjährlich zum langen verweilen einladen. 

loohof ofringen | kinderfreundlich

kid friendly

das label «kid friendly» kennzeichnet betriebe, die ein spezielles angebot für die kleinen gäste bietet. dies sowohl auf der speisekarte als auch im umgang mit kindern.